Informieren | Beraten | Gestalten

Pflichtangaben nach § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 2 der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Verantwortlicher Dienstebetreiber:

Steuerberatungsgesellschaft Hein Consulting mbH
Kleine Heeg 15
D-53359 Rheinbach

Telefon +49(0) 22 26 / 89 22 0 – 0
Telefax +49(0) 22 26 / 89 22 0 - 99

E-Mail service[at]stb-hein.eu

USt-IdNr.: DE263504979

Amtsgericht Bonn, HRB 16648

Geschäftsführer:
StB. Wilfried Hein
StB. / WP Christoph Hein

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 7 TMG):

Christoph Hein
Kleine Heeg 15
D-53359 Rheinbach

Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der:
HDI Gerling Allgemeine Versicherungs AG
Frankfurter Straße 720 – 726
51145 Köln

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DvStB), § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).

Versichert ist die berufliche Tätigkeit in Deutschland und in den Mitgliedsländern der EU.

Zuständige Aufsichtsbehörden und Kammern:

Steuerberaterkammer Köln, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Gereonstr. 34 – 36, 50670 Köln

Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen “Steuerberater”, “Wirtschaftsprüfer”, wurden in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland NRW) verliehen.

Für Steuerberater gelten im Wesentlichen

·         Steuerberatungsgesetz (StBerG)
·         Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
·         Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
·         Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer www.bstbk.de eingesehen werden.

Mitgliedschaften:

Steuerberater-Verband e.V. Köln
Von- der-Wettern-Str. 17
51149 Köln

Abrechnungsgrundlage

Sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wird, werden die erbrachten Dienstleistungen nach der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) abgerechnet.

Haftung für Inhalte

Die auf unseren Websites bereitgestellten Informationen sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen, sondern dienen allein Informationszwecken. Alle Links und Nennungen von Fachbeiträgen, Personen, Kammern und öffentlichen Einrichtungen sind nicht als Wertung zu verstehen. Gesetze, Verordnungen und Rechtsprechung weichen zum Teil voneinander ab. Die Beurteilung eines konkreten Sachverhalts hängt von der Wertung der Umstände im Einzelfall ab. Alle Informationen und Daten auf diesen Seiten und den verlinkten Dokumenten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung der Seiten für zuverlässig hielten. Die Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt, trotzdem können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Urheberrecht/ Verwertungsrechte

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Bremen & Bremen GmbH & Co. KG oder des jeweiligen Verfassers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.