Standortansicht

Geschäftsführer:
StB. Wilfried Hein, StB. / WP Christoph Hein
Amtsgericht Bonn, HRB 16648, USt-IdNr.: DE263504979

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 7 TMG):

Christoph Hein
Kleine Heeg 15 · D-53359 Rheinbach

Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der: HDI Gerling Allgemeine Versicherungs AG
Frankfurter Straße 720 – 726 51145 Köln

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DvStB), § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV). Versichert ist die berufliche Tätigkeit in Deutschland und in den Mitgliedsländern der EU.

Zuständige Aufsichtsbehörden und Kammern:

Steuerberaterkammer Köln,
Körperschaft des öffentlichen Rechts, Gereonstr. 34 – 36, 50670 Köln
Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen “Steuerberater”, “Wirtschaftsprüfer”, wurden in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland NRW) verliehen.
Für Steuerberater gelten im Wesentlichen

· Steuerberatungsgesetz (StBerG)
· Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
· Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
· Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer www.bstbk.de eingesehen werden.

Haftung für Inhalte

Die auf unseren Websites bereitgestellten Informationen sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen, sondern dienen allein Informationszwecken.

Alle Links und Nennungen von Fachbeiträgen, Personen, Kammern und öffentlichen Einrichtungen sind nicht als Wertung zu verstehen. Gesetze, Verordnungen und Rechtsprechung weichen zum Teil voneinander ab.

Die Beurteilung eines konkreten Sachverhalts hängt von der Wertung der Umstände im Einzelfall ab. Alle Informationen und Daten auf diesen Seiten und den verlinkten Dokumenten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung der Seiten für zuverlässig hielten.

Die Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt, trotzdem können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.

Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.